Newsroom - Detailansicht

Handelsblatt: syracom ist Top-Beratungsunternehmen für die Finanzwelt

14.Januar.2021 Finanzdienstleistung, PINQ

syracom ist im Dezember 2020 vom Handelsblatt Research Institute (HRI) als eine der Top-Beratungen für Banken und Finanzdienstleister ausgezeichnet worden. Das auf den Mittelstand spezialisierte Business- und IT-Beratungshaus schaffte es, sich aus einer Gruppe von 90 Beratungsunternehmen unter den Gewinnern zu platzieren.

Die schnelle und erfolgreiche digitale Transformation ist in der Finanzindustrie mehr denn je gefragt. Nachhaltigkeitskriterien, sinkende Margen und branchenfremde Technologieunternehmen machen den Unternehmen zu schaffen. Deswegen suchen viele der Institute erfahrene Beratungspartner – doch das Angebot ist groß! Schließlich gibt es allein in Deutschland rund 20.000 Beratungsunternehmen. Allerdings sind nur wenige unter ihnen ausreichend spezialisiert, um die Finanzinstitute bei der digitalen Ausrichtung ihres Geschäftsmodells zu unterstützen.

"Wir sind stolz, dass wir im Handelsblatt unter den renommiertesten Beratungsunternehmen aufgeführt werden", freut sich Hendrik Kurz, Vorstand bei syracom und Leiter des Geschäftsbereiches Banken. "Digitalisierung und Automatisierung werden uns weiter begleiten. Die aktuell größte Herausforderung sehen wir beim Thema Nachhaltigkeit. Die effiziente Umsetzung im Unternehmen wird in den kommenden Jahren ein spannendes Thema sein. Wir sind froh, dass wir hierfür unseren Kunden die passenden Lösungen anbieten können."

Kontakt aufnehmen

Das Wiesbadener Beratungshaus ist Teil der Consileon-Gruppe. Auch Consileon zählt zu zu den Gewinnern. Mit der Auszeichnung bestätigt das Handelsblatt den beiden Unternehmen ihre Kompetenz bei der Beratung von Banken und Finanzdienstleistern. Die Beratungshäuser setzen damit die Erfolgsgeschichte fort, die ihnen seit sechs Jahren die Auszeichnung "Beste Berater" des Wirtschaftsmagazins brand eins einbringt.

Nach welchen Kriterien wurden die Gewinner ermittelt?

Für die Analyse identifizierte das HRI zunächst eine Peergroup von 550 Unternehmensberatern aus über 90 Consultingfirmen, die im Bereich "Beratung von Banken und Finanzdienstleistern" tätig sind. Diese Peergroup wurde gefragt, wer die renommiertesten Unternehmen in diesem Beratungsbereich sind. Die Top-Liste ist das Ergebnis dieser Umfrage.

Zum Handelsblatt-Artikel

 

News teilen