Der Wettbewerb setzt Unternehmen unter Druck. Nur wer schnell auf Kundenwünsche reagieren kann, gewinnt das Rennen um die besten Plätze im Markt. Mit gezieltem Geschäftsprozessmanagement können Sie diese Flexibilität erreichen. Ein zentrales Geschäftsprozessmanagement macht die Abläufe in Ihrem Unternehmen transparent und organisiert sie effizient. Das Kundenerlebnis beim Kauf- und Nutzungsprozess (Customer Journey) ist dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor, den wir selbstverständlich in die Optimierung von Prozessen einbeziehen. syracom begleitet Sie von der Analyse bis zur Umsetzung.
Mehr erfahren!Bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse unterstützt Sie vor allem die Digitalisierung. Mit "Prozesslandkarten" können Sie verschiedene Sichten, wie Strategien, Kundenprozesse und Unternehmensarchitektur, transparent abbilden. So haben Sie Ihre Abläufe immer fest im Blick und können jederzeit flexibel umsteuern, wenn der Markt es erfordert. Dafür analysieren wir Ihre bestehenden Prozesse oder entwickeln neue Prozesslandschaften, die zu Ihrem Geschäftsmodell passen. Wir unterstützen Sie dabei, das richtige IT-System für Ihre Prozesse zu finden, und machen ihre Qualität mit Prozessleistungsindikatoren (PLI) messbar. So können Sie Ihre Abläufe ständig verbessern und die erzielten Erfolge objektiv vergleichen.
höhere Produktivität
geringere Kosten
Transparenz
Qualitätssicherung
Erfüllung Regulatorik
erhöhte
Kundenzufriedenheit
Wissenstransfer & Kommunikation
bessere Teamarbeit
Wie erfolgreich optimierte Geschäftsprozesse sein können, zeigt die Case Study für die Retail Werkbank, die wir gemeinsam mit der DZ BANK konzipiert und entwickelt haben. Profitieren Sie von unserer Expertise im Geschäftsprozessmanagement. Wir beraten Sie gerne.
Mithilfe von Online-Fragebögen, Interviews oder Workshops überprüfen wir Ihre Prozesse auf Effizienz, Konsistenz und Komplexität.
Wir erstellen eine effiziente Geschäftsprozessarchitektur und legen ein Metamodell für Sie an. Dabei achten wir auf eine anwendungsorientierte, unternehmensspezifische Lösung.
Ausgehend vom Ist-Zustand entwickeln und dokumentieren wir einen neuen Soll-Zustand Ihrer Prozesse. Daraus leiten wir weitere Schritte ab (Auswahl und Einführung eines Tools, Modellierung von Prozessen, Qualitätssicherung).
Wir optimieren bestehende Geschäftsabläufe und modellieren neue Prozesse. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Digitalisierung Ihrer Prozesse. Wir berücksichtigen vorhandene IT-Lösungen und Schnittstellen und beziehen sie selbstverständlich in die Prozessgestaltung mit ein.
Mit dem Prozessmodellierungstool Symbio kann Ihr komplettes Unternehmen digital abgebildet werden. Von der Strategie über Ihre Ziele bis hin zu Ihren Dokumenten haben Sie stets vor Augen, wie sich Ihre Unternehmenslandkarte mit operativen Realtime-Daten ständig weiterentwickelt.
Lutz Meinhold
Product Line Manager Processes & Data