Da prangen sie, die neuen Online-Header in leuchtendem Orange. Mit Botschaften, die den Teamgeist und die besondere Arbeitsweise von syracom widerspiegeln. Auf den ersten Blick ist unsere Site kaum wiederzuerkennen. Auf den zweiten Blick kommen die Botschaften den syracom-Kolleginnen und Kollegen sicher bekannt vor. Neu und syracom-typisch ist nämlich, dass wir diesen Website- Relaunch von Anfang an mit dem gesamten Team erarbeitet haben.
Welche Sprache spricht syracom? Und wie kommunizieren wir so, dass unsere Zielgruppe unser Angebot sofort sieht und versteht? Das diskutierten wir in unserem Corporate Language Workshop Ende 2020. Dynamisch, anschaulich, verständlich und „off-road“ sollte unser Wording sein. Mit einem Schuss Team-Leichtigkeit und einer treffsicheren Botschaft pro Site. Der passende Look dazu: menschlich, partnerschaftlich, inspirierend. Wir zurrten unsere neue Sprache fest und setzten unsere Reise zur kommunikativen DNA von syracom mit einem Visual Language Workshop fort. Drei Workshops und eine Gestaltungsreise später schauen wir heute stolz auf unseren neuen Headerauftritt, der seit dem 6.7.2022 online ist.
Dynamische Teamfotos vermitteln unsere Kundinnen und Kunden unsere gebündelte Off-Road- Beratungsenergie. Eine neue Icon-Welt kommuniziert zügig mit einer klaren, reduzierten Symbolik. Die Icons sind als visuelle Anker in unsere Teamfotos integriert. Ein Baukastensystem aus komplexeren Grafiken und Infografiken mit Text setzt die Stilkombination aus schnörkelloser Icon-Kommunikation und erlebter Zwischenmenschlichkeit fort. Die Header laden unsere Kundinnen und Kunden ein, sich unsere Beratungskompetenzen und -themen näher anzuschauen und mit uns ins direkte Gespräch zu gehen. Für weitere Inhaltselemente der Home, Branchen- und Artikelseiten stehen bereits die Feinlayouts. Und wie geht es jetzt weiter?
Im nächsten Schritt werden die Berater:innen von syracom die Inhalte der Website weiter aktualisieren, reduzieren und ergänzen. Insgesamt möchten wir noch mehr Beispiele und Erfolgsstories auf unserer Website veröffentlichen, damit sich unsere Zielgruppe schon beim ersten Kontakt einen Eindruck von unserer dynamisch-partnerschaftlichen Arbeitsweise machen kann. Unser aktuellster Case dazu ist schon online: Unsere Website, geschaffen aus nahtloser Teamarbeit, ist unsere ganz persönliche Erfolgsstory zum Thema. Sie vermittelt unserer Zielgruppe bestimmt ein gutes Gefühl dafür, wie der Roadtrip mit syracom zur ganz persönlichen Erfolgsstory ihrer Marke aussehen könnte.
Vielen Dank an unseren Creative Coach Imke Jungnitsch (Boost-Seminare.de), die uns geholfen hat, unsere DNA erlebbar zu machen.
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