Nach zwei langen Jahren des Wartens fand dieses Jahr endlich wieder das größte Volksfest der Welt statt. Bereits seit 1810 strömen Menschen aller Welt auf die Theresienwiese, um Teil des Spektakels zu sein und natürlich eine Maß des speziell gebrauten Oktoberfestbiers zu trinken. Die Münchner Traditionsbrauereien sind jedes Jahr mit ihren Zelten vertreten, wie beispielsweise das Spatenbier in der Ochsenbraterei. Das Team der Ochsenbraterei hat sich der Nachhaltigkeit verpflichtet, denn nur so können Traditionen bewahrt und noch lange zeitgemäß gefeiert werden. Als Bio-teilzertifizierter Betrieb nach DE-ÖKO-006 wird die Weiterentwicklung stetig gefördert. Davon zeugt auch das kulinarische Angebot, das seit mehr als vierzig Jahren von der Wirtsfamilie Haberl gestaltet wird.
Warum schreibe ich das hier? Auch bei syracom wird der Nachhaltigkeitsaspekt großgeschrieben. Und so sind wir froh unseren Beitrag zum Erhalt der Tradition der Ochsenbraterei geleistet zu haben. Keiner wollte das erste Oktoberfest nach der Corona-Pandemie verpassen. Daher sind einige Kollegen extra aus Wiesbaden angereist. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit: mit dem Zug.
Dass wir zusammen als Firma auf die Wiesn gehen, stand schon bei einem gemeinsamen Biergartenbesuch im August fest. Dank des Engagements eines geschätzten Kollegen, konnten wir zwei begehrte Tische ergattern. Bei uns finden jedes Jahr eine Reihe teamfördernder Freizeitevents statt, wobei jeder gerne seine eigenen Ideen und Initiative einbringen kann.
Die Vorfreude war groß und kaum noch auszuhalten. Seit der Bekanntgabe des Events gab es nur noch ein Thema im Münchner Office: natürlich den Wiesn-Besuch. Und wir wurden nicht enttäuscht. Wir hatten mit Abstand die besten Plätze: mitten im Geschehen und direkt an der Musikbox. Die Stimmung war super und musikalisch für jeden Geschmack etwas dabei. Auch wir haben fleißig und zum Teil sehr textsicher mitgesungen. Und als die Band Pause gemacht hat, haben wir kurzerhand einfach selbst ein Lied angestimmt. Trotz ausgelassenem Feiern und Beisammensein, haben nahezu alle Kollegen am nächsten Tag fleißig gearbeitet.
Unser Fazit: Wir sagen Dankeschön & und freuen uns schon auf die nächste Wiesn!
Autor: Vanessa Schuster
Dieser Blogpost wurde bisher 2667 mal aufgrufen.
Blogpost teilen
Aktuelle Themen frisch aus dem Kopf. Wir freuen uns diese mit Ihnen zu teilen und zu diskutieren.