syracom Kultur und Werte

Leidenschaft treibt uns an. Teamgeist macht uns exzellent. Wir sind erfolgreich, weil unsere Mitarbeiter es sind. Aus gegenseitigem Vertrauen entstand die offene und dynamische Unternehmenskultur, die von rund 180 Mitarbeitern in Deutschland geprägt wird. Diese Kultur ist ein zentraler Faktor für unseren wirtschaftlichen Erfolg. Auch deswegen wächst syracom seit der Unternehmensgründung 1998 beständig.

 

Werte sind
die Grundlage
unseres Erfolgs.

Leidenschaft treibt uns an. Teamgeist macht uns exzellent. 

Partnerschaft: Im Team erzielen wir die besten Lösungen.

Kompetent ist für uns, wer neben seinem Fachwissen auch die passenden menschlichen Werte mitbringt. Werte wie Respekt, Vertrauen, Fairness und Verantwortungsbewusstsein sind uns wichtig, weil wir verlässliche Partner sind. Wir hören zu und verstehen unsere Kunden – und haben deshalb Beziehungen zu ihnen, die über Jahre gewachsen sind.

Nachhaltigkeit: Wir schaffen Lösungen und Beziehungen mit Reichweite

Langfristige Lösungen sind für uns wichtiger als kurzfristige Erfolge. Deshalb sind wir nicht nur Ideenlieferant, sondern beraten unserer Kunden über einen langen Zeitraum hinweg. Unser zentrales Anliegen ist dabei, die Zukunft sozial verantwortlich und umweltverträglich zu gestalten. Deshalb setzen wir uns nicht nur ökonomische, sondern auch soziale und ökologische Ziele, und achten bei unserem Handeln darauf, dass Sozial- und Umweltstandards eingehalten werden.   

Unternehmertum: Wir denken voraus und packen an.

Wir machen nicht nur das, wofür unsere Kunden uns beauftragen. Wir denken ganzheitlich, an morgen und daran, was unseren Kunden wirklich Mehrwert liefert. Dabei erstellen wir nicht nur Konzepte, sondern setzen sie auch in die Praxis um. Das ist ein großer Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden: Gemeinsam können wir die Dinge schneller zum Erfolg bringen.

Kompetenz: Wir verbinden das Beste aus Business und IT

Unsere langjährige Projekterfahrung in verschiedenen Branchen und Bereichen ist Ihr Wettbewerbsvorteil. syracom bietet Ihnen ein breites Spektrum etablierter, praxiserprobter Methoden an – kombiniert mit der Branchenkompetenz in unseren Spezialthemen. Die Kompetenz unserer Mitarbeiter überlassen wir nicht dem Zufall, sondern fördern sie fortlaufend, auf fachlicher und persönlicher Ebene. So ist unser Knowhow stets aktuell und marktgerecht.

Intelligenz: Unsere Business- und IT-Lösungen begeistern Kunden.

Intelligente Lösungen sind für uns nutzenorientiert und langfristig erfolgreich. Wir erkennen das Marktpotenzial von Ideen und entwickeln diese schnell und zuverlässig zu marktfähigen Lösungen weiter. Wir denken voraus, ohne den Blick für bereits getätigte Investitionen zu verlieren. Wir schaffen einen nachhaltigen Mehrwert – mit und für unsere Kunden.

 

Authentizität: Wir sind, wie wir sind.

Wir sind ehrlich, locker, unverstellt und offen. Wir akzeptieren Fehler und lernen daraus.  Wir sagen, was wir denken und was Sache ist – deshalb können sich unsere Kunde auch voll und ganz auf unsere Beratung verlassen.