Die Top-Arbeitgeber Mittelstand laut FOCUS: syracom ganz vorne auf der Poleposition

Die Top-Arbeitgeber Mittelstand laut FOCUS: syracom ganz vorne auf der Poleposition

Unternehmen

FOCUS-BUSINESS und kununu zeichnen jährlich Deutschlands beste Arbeitgeber im Mittelstand aus. syracom schaffte es diesmal auf Platz 29 der Bestenliste im Bereich Beratung/Consulting.

TOP Arbeitgeber Mittelstand 2021

Allein 2020 wurden mehr als 950.000 Unternehmen mit Sitz in Deutschland analysiert. Im Bereich Beratung/Consulting waren es insgesamt 446 Beratungsunternehmen, die unter die Lupe genommen wurden.

Gerade in der Beratung herrscht großer Wettbewerb um Mitarbeiter. Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Mitarbeiter unsere Unternehmenskultur schätzen und mit uns als Arbeitgeber zufrieden sind. Ein großes Dankeschön an Alle, die mit zahlreichen positiven Bewertungen zu diesem Ergebnis beigetragen haben“, freut sich Günther Jakobi, Vorstand syracom AG.

Auch das Partnerunternehmen Consileon schaffte es erneut, sich beim Ranking der TOP-Arbeitgeber zu platzieren.

Zur Methodik der Studie Top-Arbeitgeber Mittelstand

Für die Wahl der Top-Arbeitgeber werden die Arbeitnehmer-Bewertungen auf der Internetplattform kununu herangezogen. kununu ist das Arbeitgeberbewertungsportal für Mitarbeiter, Auszubildende und Bewerber. Nur etwa vier Prozent der Unternehmen – die 4.000 mit den besten Punkten – erhalten die Auszeichnung Top-Arbeitgeber Mittelstand. Die Auswertung erfolgt für 39 Branchen und es gibt eine Top-100-Liste über alle Branchen.

Um in die Betrachtung aufgenommen zu werden, muss ein Unternehmen seinen Standort in Deutschland haben, zwischen elf und 500 Mitarbeitern beschäftigen, mindestens zehn Bewertungen auf kununu haben, einen Bewertungsdurchschnitt von 3,5 Sternen und eine Weiterempfehlungsrate von 70 Prozent erreichen.

Alle Ergebnisse wurden im FOCUS-BUSINESS-Sonderheft am 24. November 2020 veröffentlicht.

News teilen