newsarchiv

Stipendienverleihung HSRM
Unternehmen

Am Donnerstagabend fand im Audimax der Hochschule RheinMain zum sechsten Mal die Stipendienfeier im Rahmen des Deutschlandstipendiums statt.

lesen

Titelseite Robo Advisor
Finanzdienstleistung, Presse, Unternehmen

Die Digitalisierung eröffnet den Kunden Alternativen in der Geldanlage. Laut einer Online-Befragung des Business- und IT-Beratungshauses syracom informieren sich heute bereits neun von zehn Deutschen zur eigenen Geldanlage im Internet, drei Viertel können sich vorstellen, Geld auch online anzulegen.

lesen

Eine neue Version des 2-Factor Auth Secure Login - JIRA Plugins wurde veröffentlicht. Die neue Version enthält Verbesserungen hinsichtlich der Benutzerakzeptanz und reduziert den Aufwand für administrative Aufgaben.

lesen

Finanzdienstleistung, PINQ

Vom 26. bis 29. September 2016 fand in Genf die globale Fachmesse Sibos mit mehr als 8.300 Teilnehmern statt. Auch in diesem Jahr – und damit bereits zum zwölften Mal in Folge – war die Business- und IT-Beratung syracom mit einem Messestand vertreten. Die Konferenz behandelt aktuelle Themen in der Finanzbranche sowie Trends im Zahlungsverkehr und Wertpapierhandel.

lesen

Unternehmen, Presse

Die DZ BANK konzipierte und entwickelte in Zusammenarbeit mit der Business- und IT-Beratung syracom den Geschäftsprozess „Retail-Werkbank“ und erreichte damit den dritten Platz. Die Softwareplattform ermöglicht es, den Emissionsprozess für strukturierte Anlageprodukte umfassend zu automatisieren.

lesen

Sponsoren beim IFB-Preis
Unternehmen

Mitte Juli wurde der Inklusionspreis der IFB-Stiftung zum zweiten Mal vergeben. syracom war in diesem Jahr sowohl als Sponsor als auch aktives Jurymitglied dabei.

lesen

PINQ, Finanzdienstleistung

Gemeinsam mit ihrem Partner Alliance Factors veranstaltet syracom einen Business Lunch im Hilton Hotel in Nikosia. Themen: Aspekte rund um SWIFT und PINQ Case Management.

lesen

Presse, PINQ, Unternehmen

Bereits im November 2007 hat syracom das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2002 eingeführt. In den folgenden Jahren hat das Unternehmen sich auf den Bereich der Softwareentwicklung fokussiert (mittlerweile ISO 9001:2008).

lesen

Unternehmen, Presse

syracom ist auch in diesem Jahr in der Liste der „Besten Beratern 2016“ vertreten. Die Business und IT Beratung überzeugte im Bereich Technologie und Telekommunikation sowie IT-Implementierung.

lesen

Finanzdienstleistung

Die Bankenbranche steckt in der Krise. Aber manche Geldhäuser in Deutschland stecken die sehr gut weg. Und glänzen sogar mit hohen Renditen. Aber was machen sie eigentlich anders als die anderen?

lesen