newsarchiv

Finanzdienstleistung, Presse, PINQ

Ende 2014 ging in den USA die Crowdfunding-Plattform Lending Club erfolgreich an die Börse. Im Mai öffnet die weltweit erfolgreichste Crowdfunding-Plattform Kickstarter eine deutschsprachige Seite. Im April hat der Bundestag ein Gesetz zur Regulierung von Crowdfunding verabschiedet, um Investitionen von Kleinanlegern zu schützen. Ein Grund für das zunehmende Interesse ist das dauerhaft niedrige Zinsniveau. Anleger sehen sich nach alternativen Investitionsformen um. Crowdfunding bietet hier…

lesen

Personalbereich

Tief eintauchen bei syracom Am 20.05.2015 ist es wieder soweit. In diesem Jahr nehmen wir nun bereits zum dritten Mal am  Firmenkontakttag unserer Partnerhochschule RheinMain in Wiesbaden, auf dem Campus Unter den Eichen, teil. Unser Motto lautet diesmal "tief eintauchen". Was das bedeutet, erfahrt ihr in der Zeit von 13.00h bis 16.30h an unserem Stand. Es lohnt sich auf alle Fälle bei uns vorbei zu schauen und euch frühzeitig "einen Job zu angeln". Wir bieten Berufseinsteigern vielfältige…

lesen

Finanzdienstleistung, Presse

Mittelständisches Beratungsunternehmen, Wirtschaftszeitung und Kongressveranstalter verleihen erstmals Branchenpreis für digitale Innovation im standardisierten Privatkundengeschäft. Pressemitteilung lesen

lesen

Personalbereich

Im vergangenen Jahr zogen vier Bienenvölker auf der syracom Streuobstwiese ein. Diese sind nun aus ihrem Winterschlaf erwacht und haben mir der Arbeit auf der Streuobstwiese begonnen. Unter dem Motto "die Wertigkeit der Biene für Mensch und Natur" trafen sich am Samstag, den 17. April 2015, die Mitarbeiter von syracom und weitere Bienen-Interessierte, um die neuen Bewohner der Streuobstwiese besser kennen zu lernen. Bei morgendlich frischen Frühlingstemperaturen von 12° Grad verfolgten die…

lesen

Zum ersten Mal veröffentlicht Syracom den "Arbeitsplatz IT Services - Praxisbericht 2015" mit Zahlen, Daten und Fakten rund um die Bereitstellung und Nutzung von Hard- und Software in Unternehmen. In einer 2-monatigen Online Blitzumfrage äußerten sich 58 Mitarbeiter aus 23 Unternehmen zu Anforderungen und Bedarfen bei der Planung, Beschaffung, Betrieb und finalen Entsorgung von IT Assets. Erhalten Sie Ihr persönliches Exemplar des deutschsprachigen Arbeitsplatz IT Services – Praxisbericht 2015…

lesen

Digitalisierung

Mit der Eclipse-Version 4.5 möchte die Eclipse-Community erreichen, dass die quelloffene Entwicklungsumgebung weiterhin konkurrenzfähig bleibt. Das Review von Bernhard Steppan (Syracom AG) beleuchtet die Verbesserungen der neuen...

lesen

Finanzdienstleistung

Syracom führt aktuell in Zusammenarbeit mit der Hochschule Darmstadt ein Projekt zum Thema Innovationsmanagement und Open Innovation bei Banken durch. Im Rahmen dieses Projektes werden Experten zur Innovationskraft von Banken befragt. Alle Banking Experten sind herzlich dazu aufgerufen, an der Befragung teilzunehmen. Teilnehmer der Befragung bekommen im Anschluss und auf Wunsch die Ergebnisse der Befragung per E-Mail zugeschickt. Wir würden uns freuen, wenn Sie an unserer Umfrage teilnehmen.

lesen

Personalbereich

Am 26.09.2014 wurden in der IHK Wiesbaden die besten Azubis 2014 geehrt. Alexander Straube, ehemaliger Azubi bei Syracom im Ausbildungsberuf Fachinformatiker Systemintegration, arbeitet mitlerweile bei Syracom in der Produktentwicklung für die Casemanagement Lösung PINQ. PINQ ist eine Anwendung, die unterschiedliche Geschäftsprozesse, insbesondere bei Kreditinstituten, automatisiert. Alexander ist im Progammierteam für die Backendentwicklung von PINQ zuständig. Im folgenden Interview erzählt er…

lesen

Personalbereich

Am Donnerstag, den 23.10.2014, war es wieder soweit. 78 Studenten der Hochschule Rhein-Main erhielten ihr Deutschlandstipendium. syracom fördert bereits zum vierten Mal in Folge Studenten mit dem Deutschlandstipendium. Auch in diesem Jahr unterstützt das Unternehmen wieder 5 Studenten. Bei der feierlichen Übergabe der Urkunden waren Günther Jakobi, Vorstand syracom AG, und Iman Benchallal-Sirraj, Auszubildende bei der syracom AG, vor Ort dabei und lernten die diesjährigen Stipendiaten kennen.

U…

lesen

Personalbereich, Presse

Alexander Straube hat den besten Abschluss im Jahr 2014 als Fachinformatiker der IHK Wiesbaden erreicht. Er gehört damit zu den besten Nachwuchs-Informatikern der Region. Der 23-Jährige absolvierte seine Ausbildung als Fachinformatiker „Systemintegration“ bei syracom am Standort Wiesbaden. Auf Grund seiner Leistungen konnte er die Regelausbildungszeit von 3 auf 2,5 Jahre verkürzen und schloss im Frühjahr mit der Note „sehr gut“ ab. Pressemitteilung lesen

lesen