syracom als Top-Arbeitgeber 2022 ausgezeichnet

syracom als Top-Arbeitgeber 2022 ausgezeichnet

Presse, Unternehmen

Das Beratungshaus syracom gehört auch 2022 zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands. Die Unternehmungsberatung erhielt bereits zum wiederholten Mal die FOCUS-Auszeichnung „Top-Arbeitgeber Mittelstand“.

i-stock/PeopleImages

Die Auszeichnung wird auf Basis der Bewertungsplattform kununu vergeben, deren Daten von einem Recherche-Institut ausgewertet werden. Dabei werden unter anderem Aspekte wie Unternehmenskultur, Arbeitsklima sowie Gehalt von Beschäftigten aller Berufsgruppen, Branchen und Karrierestufen berücksichtigt. Hierbei spielen der Bewertungsschnitt sowie die Anzahl der Bewertungen eine Rolle.

„Die erneute Auszeichnung als Top-Arbeitgeber freut mich ungemein und ist eine Wertschätzung dafür, dass wir mit unserer offenen Unternehmenskultur und -philosophie den Puls der Zeit treffen. Jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter trägt einen wertvollen Teil dazu bei, dass wir uns stetig weiterentwickeln – als Unternehmen sowie als Team“, so Joachim Raczek, CEO der syracom AG.

syracom zählt zu den 4000 mittelständigen Unternehmen in Deutschland, die als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022“ ausgezeichnet wurden und erreichte Rang 26 in der Branchen-Rubrik "Beratung/Consulting". Insgesamt flossen 4 Millionen Mitarbeiter-Bewertungen in die Analyse von 950.000 Unternehmen mit ein. Von diesen haben sich 4500 Mittelständler qualifiziert, mit einer durchschnittlichen kununu-Bewertung von 3,5 Sternen und einer Weiterempfehlungsquote von durchschnittlich 70 Prozent.

Die Top-Liste der mittelständischen Unternehmen wurde am 27. November in der herausnehmbaren Beilage der FOCUS-Ausgabe 48/21 veröffentlicht.

News teilen