Digitale Transformation, die funktioniert: syracom als Top-Beratungsunternehmen ausgezeichnet

Digitale Transformation, die funktioniert: syracom als Top-Beratungsunternehmen ausgezeichnet

Unternehmen

Erneut wurde syracom vom Handelsblatt Research Institute (HRI) als eine der Top-Beratungen für Banken und Finanzdienstleister ausgezeichnet. Das Business- und IT-Beratungshaus platzierte sich aus einer Gruppe von 70 Consultingfirmen unter die renommiertesten Beratungsunternehmen im Finanzsektor. Insgesamt befragte das HRI 540 Unternehmensberater, die im Bereich Banken und Finanzdienstleister aktiv sind.

Besonders in Zeiten von Corona steigt das Interesse der Finanzwelt an Beratungsleistungen zum Thema digitale Transformation“, so Hendrik Kurz, Vorstand und Leiter des Geschäftsbereichs Banken bei syracom. „Die erneute Auszeichnung vom Handelsblatt bestätigt uns, dass syracom weiterhin am Markt als namhaftes Beratungsunternehmen für Banken und Finanzdienstleister wahrgenommen wird und wir mit unserem qualitativen Angebot an Leistungen im Feld der digitalen Transformation überzeugen können.

Corona-Pandemie sorgt für Weckruf in puncto Digitalisierung

Traditionell macht die Beratung für Finanzdienstleister etwa ein Viertel des gesamten deutschen Branchenumsatzes von knapp 35 Milliarden Euro aus. Und die Nachfrage an Beratung steigt. So sorgte die Corona-Pandemie bei der Finanzindustrie für einen Weckruf in puncto Digitalisierung. Neben dem Push beim Onlinebanking sehen viele Institute, als eine Facette der digitalen Transformation, Potential in neuen Geschäftsmodellen. Der Einsatz von zukunftsweisenden Technologien wird somit zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Doch hier fehlt es oftmals an Erfahrung und Know-how.

syracom als verlässlicher Partner beim digitalen Transformationsprozess

Als Beratungsunternehmen für Banken und Finanzdienstleister sind wir seit über 20 Jahren auf digitale Transformation spezialisiert und können sicher, nachhaltig und effizient bei der Planung und Umsetzung der Prozesse unterstützen. Wir schaffen digitale Lösungen für komplexe fachliche und technologische Problemstellungen und helfen unseren Kunden auf ihrem Weg hin zum Digital Leader. Dabei zeichnen uns qualifizierte Beratung, zielgerichtete Unterstützung und individuelle Lösungsansätze aus.

Top-Liste im Handelsblatt

Die Top-Liste der besten Beratungsunternehmen im Sektor Banken und Finanzdienstleister wurde in der Handelsblatt-Printausgabe vom 30.11.2021 veröffentlicht. Online kann diese unter dem Artikel Virtuell und wirkungsvoll: Diese Consulting-Firmen beraten Finanzdienstleister am besten eingesehen werden.

Erst kürzlich wurde syracom als Top-Arbeitgeber 2022 vom FOCUS ausgezeichnet. Weitere Informationen gibt es hier.

News teilen