syracom Schweiz + Allaxa: Erfolgsgarant für agile Kundenprojekte

syracom Schweiz + Allaxa: Erfolgsgarant für agile Kundenprojekte

Presse, Unternehmen

Die beiden Beratungsunternehmen Syracom Schweiz AG und Allaxa Associates AG bündeln ihre Kompetenzen künftig unter dem gemeinsamen Dach der europäisch tätigen Syracom-Gruppe. Mit dem Zusammenschluss entsteht eine starke Kooperation, die ihre Marktposition als Trusted Advisor in den Bereichen Business Engineering, digitale Transformation und IT-Sicherheit weiter ausbauen und nachhaltig festigen wird.

Gemeinsamen Kompetenzen und viel Praxiserfahrung
Ein Team von erfahrenen und kompetenten Beratern, welche über eine explizite Branchen-, Technologie- und Themenkompetenz verfügen, zeichnet die Syracom Schweiz AG aus. Die Bereiche Planung, Umsetzung und Migration im Rahmen der digitalen Transformation mit dem Leistungsspektrum im Bereich Datenschutz, -sicherheit und IT-Security stellen den ausgewiesenen Leistungsausweis dar. Das 2009 gegründete und inhabergeführte Unternehmen beschäftigt über 30 Mitarbeitende und erzielt in der Schweiz einen Jahresumsatz von rund 7 Mio. Schweizer Franken.

Der Fokus der im Jahr 2006 gegründeten Allaxa Associates AG liegt auf der Unterstützung von Veränderungsvorhaben bei Behörden, Industrie- und Telecom-Unternehmen. Dabei erbringen die 20 Mitarbeitenden Leistungen im Bereich Prozessoptimierung, Business und System Engineering, bis hin zu Projekt- und Interim Management. Mit Praxiserfahrung agiler Methoden sind sie ein wichtiger Erfolgsgarant für agile Kundenprojekte in unterschiedlichsten Rollen. Neben Festangestellten garantieren langjährige Associated Partner die Skalierung und die umfassenden Kompetenzen dieses dynamischen Unternehmens.

Bereit für die Herausforderungen der Zukunft
Kundenorientiertes Handeln und inhaltliche Qualitätsarbeit stehen im Fokus der Dienstleistungen beider Unternehmen. Das Leistungsportfolio für Schnittstellen zwischen Business- und IT-Prozessen wird nun mit gebündelten Kompetenzen unter dem Dach der Syracom weiterentwickelt.

Es entsteht ein Unternehmen in der Schweiz mit 50 Trusted Advisors, welches die gemeinsamen Werte und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den Mittelpunkt stellt.

"Ich freue mich, dass mit Allaxa erfahrene Berater mit demselben Werteverständnis zu uns stossen und bin überzeugt, dass wir mit unserem gebündelten Wissen unseren Kunden noch besser und umfassender mit Rat und Tat zur Seite stehen können - gerade in komplexen Projekten." 

Lars Baumann
Geschäftsführer Syracom Schweiz AG

News teilen