Für die Umsetzung dieses Rankings wurde das Marktforschungsinstitut INNOFACT von der SZ beauftragt, aus 231 Firmen eine Rangliste zu erstellen, die wiederum auf sechs Kernkriterien geprüft wurden. Um den Mittelstand einzugrenzen, wurden nur Unternehmensberatungen mit weniger als 100 Millionen € Umsatz ausgewählt.
Dabei fokussiert sich das Institut auf Unternehmensberatungen mit der Ausrichtung auf Organisations- und Prozessberatung sowie Strategieberatung. Diese sechs Kernkriterien lauteten: Branchenkenntnisse, Expertise, Kundennähe, Lösungsorientierte Arbeit, Kosteneffizienz, Integrität und Anpassungsfähigkeit. Eine Auswahl an beruflich aktiven B2B Entscheidern nahm die Unternehmen unter die Lupe und untersuchte sie anhand der vorher aufgestellten Kriterien.
Wir sind sehr stolz darauf und der Dank gebührt einmal mehr allen Mitarbeitern, die sich jeden Tag für unsere Kunden einsetzen.