Top 1%: syracom ist Leading Employer Deutschland 2022 

Presse

Wir gehören zu den „Top 1 %“! syracom wurde von 160.000 untersuchten Unternehmen als „Leading Employer Deutschland 2022“ für ganzheitliche Arbeitgeberqualitäten ausgezeichnet.

Zertifikat Leading Employer

Wir gehören zu den „Top 1 %“! syracom wurde von 160.000 untersuchten Unternehmen als „Leading Employer Deutschland 2022“ für ganzheitliche Arbeitgeberqualitäten ausgezeichnet. Das besondere dabei: Um ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten wurden 200 unterschiedliche Quellen herangezogen, mit rund 10 Millionen analysierten Daten. Darunter fielen Karriere-Seiten, HR-Zeitschriften, -Blogs und Netzwerke oder auch Hinweise aus der Öffentlichkeit. Die so erhobenen Daten überzeugen daher mit einer deutlich höheren Aussagekraft als in einer Einzelstudie. 

Umso glücklicher sind wir, dass syracom zu den „1 %“ der deutschen Unternehmen gehört, die am besten im Rahmen der aufwendigen Metaanalyse des „Institutes of Research & Data Aggregation“ abgeschnitten haben. Besonders, da für die Erhebung unter anderem die Felder Vielfalt, Inklusion und Gleichstellung, Corporate Social Responsibility, Youngsters, Attraktivität, Zufriedenheit, Flexibilität für Familie, Gesundheit sowie Talentkommunikation betrachtet wurden. Alles Themen, die in unserer Unternehmenskultur fest verankert sind und auf die wir großen Wert legen. 

Youngsters, Flexibilität, Gesundheit und Co.: Arbeitgeberqualitäten auf dem Prüfstand

Dem „Institute of Research & Data Aggregation“ war es wichtig, die einzelnen Themen ganzheitlich zu betrachten. So zählt nicht etwa die Masse an positiven Befunden. Die Studie beleuchtet vielmehr deren Vielfalt und schätzt diese individuell ein. 

„Wir freuen uns sehr darüber, dass syracom durch herausragende Personalarbeit und damit einhergehend unserer Firmenkultur überzeugen konnte und zu der Spitze, zu den Top 1%, von Deutschlands Unternehmen gehört, die als „Leading Employer“ ausgezeichnet wurden. Das zeigt uns, wie sehr wir von Partnern, Kunden und auch von Mitarbeitern für das was wir sind und darstellen geschätzt werden“, so Joachim Raczek (CEO). 

Das „Leading Employers“-Zertifikat wird seit 2017 jährlich vergeben und auftragsunabhängig durchgeführt. Als „Leading Employer“ werden jährlich nur jene exklusiven Unternehmen ausgezeichnet, denen herausragende Personalarbeit durch eine Vielzahl unabhängiger Quellen bestätigt wird. 

News teilen