Deutschlands Beste Nachhaltigkeit: syracom als einer der Testsieger mit besonders gutem Image ausgezeichnet

Nachhaltigkeit

Ein toller Erfolg – syracom gehört zu den besonders nachhaltigen Unternehmen. Zu diesem Ergebnis kam eine vom Hamburger Institut für Management und Wirtschaftsforschung und von DEUTSCHLAND TEST durchgeführte Studie zum Thema Nachhaltigkeit. Dabei wurden Kundenmeinungen gesammelt und ausgewertet.

Die Studie Deutschlands Beste Nachhaltigkeit untersucht, welche Firmen und Marken Kunden positiv wahrnehmen und welche für eine hohe ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung stehen. Die Studie basiert auf Informationen aus dem Internet, die nach vordefinierten Suchkriterien gesammelt und ausgewertet wurden.

Nachhaltige Unternehmenskultur und Engagement seit Jahren

In den letzten zwei Jahren hat syracom ihre Nachhaltigkeitsstrategie klar definiert und mit ihrem Leistungsportfolio und den vielen Aktivitäten im Bereich des sozialen Engagements überzeugt. Die Stadt Wiesbaden hat syracom für herausragendes soziales Engagement sogar die Goldene Lilie verliehen. Alles zusammen war am Ende ausschlaggebend für den begehrten Titel "Testsieger bei Deutschlands Beste Nachhaltigkeit". syracom setzt bereits seit vielen Jahren gezielt auf Nachhaltigkeit und integriert diese auch intern in verschiedenen Unternehmensbereichen. Von umweltfreundlichen Geschäftsprozessen und der hauseigenen CO2-Bilanz über soziales Engagement bis hin zur Förderung von Mitarbeitern in einer nachhaltigen Unternehmenskultur – syracom überzeugt durch ein ganzheitliches Konzept.

Für die Mehrheit der Mittelständler ist verantwortliches Handeln eine Frage der Überzeugung. syracom ist überzeugt, dass eine verantwortliche Unternehmensführung einen wesentlichen Beitrag zur Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen leisten kann. Und es war dem Beratungshaus schon länger klar, dass ein Mehr an Verantwortung Vorteile mit sich bringt. Sei es, indem Unternehmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch mitarbeiterorientierte Personalführung fördern, mit natürlichen Ressourcen schonend und effizient umgehen oder durch Engagement vor Ort zur nachhaltigen Entwicklung der Region beitragen. Sie wollen sich mit dem Unternehmen, in dem sie arbeiten, identifizieren können.

„Nachhaltiges Denken ist schon lange Teil der syracom Kultur,“ kommentiert Joachim Raczek, Vorstand und Gründer von syracom, die Auszeichnung. „Für uns war es ein logischer Schritt, dieses Thema auch stärker am Markt zu platzieren. Hinzu kommt, dass auch immer mehr Kunden und Geschäftspartner dies einfordern. Sie möchten wissen, ob die Dienstleister, mit denen sie zusammenarbeiten, nachhaltig und unter fairen Bedingungen agieren.“

Es ist nicht von der Hand zu weisen: Eine verantwortungsbewusste Unternehmensführung verschafft einen verbesserten Zugang zu Kunden, Talenten, und Geschäftspartnern. syracom unterstützt Unternehmen dabei ihre eigene Roadmap für ein nachhaltiges Unternehmen zu entwickeln und sowohl Nachhaltigkeitsrisiken als auch -ratings in den Griff zu bekommen.

WEITERE INFOS ZU UNSEREM BERATUNGSANGEBOT

News teilen