28. November 2019 in Berlin: Let’s talk about culture mit Günther Jakobi, Vorstand, und Maike Einhaus, Personalleiterin bei syracom

Personalbereich, Unternehmen

Ende November findet das Forum Unternehmenskultur in Berlin statt. Im Rahmen des Forums präsentiert syracom als Gewinner des Wirtschaft.Kultur.Preises was es heißt eine Positive, energiegeladene Unternehmenskultur zu besitzen

Dr. Christian Rauscher (emotion banking), Günther Jakobi (syracom). 2017 wurde syracom für seine POSITIVE – energiegeladene Kultur in Berlin ausgezeichnet.

Am 28. November 2019 lädt die Initiative Wertvolle Unternehmenskultur (I.W.U.) zum Forum in die DZ BANK nach Berlin ein. Kultur befindet sich in einem stetigen Wandel. Geprägt von einer schnelllebigen Wirtschaftswelt ändern sich Werte. Es ist an der Zeit einen Blick darauf zu richten. Dieser Wandel prägt nicht nur unsere Gesellschaft, er wirkt sich auch auf die eigene Unternehmenskultur aus.

"Mit den Veränderungen der Welt müssen wir umgehen. In selbem Maß oder sogar noch einen Tick mehr müssen wir uns aber mit unserer Kultur – sozusagen der Unternehmenssoftware – beschäftigen" betont Dr. Christian Rauscher, einer der Initiatoren der I.W.U. Die Veränderung und Kultur sind lebende und gelebte Prozesse, die Unternehmen mitgestalten können. In sechs Vorträgen renommierter Speaker werden Impulse zu Denkanstößen gegeben und Best Practice in Sachen Werte- und Unternehmenskultur präsentiert.

syracom erhielt 2017 den Wirtschafts.Kultur.Preis für eine positive energiegeladene Unternehmenskultur. Das Wiesbadener Beratungshaus befindet sich seitdem im Austausch mit dem I.W.U., da Werte und Kultur einen hohen Stellenwert für das Unternehmen haben. Nun beteiligt sich das Beratungshaus am diesjährigen Forum mit einem Vortrag. Vorstand Günther Jakobi und Personalleiterin Maike Einhaus-Eilermann berichten über den Wandel: Positive, energiegeladene Unternehmenskultur – gestern und heute ist das Thema ihres Vortrages.

Die Bereitstellung einer passenden Umgebung und von Rahmenbedingungen, in denen sich das Team wohl fühlen sind wesentliche Voraussetzungen für eine positive, dynamische Unternehmenskultur und außergewöhnliche Leistungen. Authentizität spielt dabei eine große Rolle und ist ein entscheidender Faktor bei syracom, der die positive Unternehmenskultur prägt. Mitarbeiter sollen sich nicht verstellen müssen, sie sollen ihre Energie entfalten können: Offen sein, Ideen einbringen und gemeinsam Lösung finden im Beratungsalltag. Auf diese Weise entstehen smarte Lösungen, aber auch eine hohe Identifikation mit dem Unternehmen und der Arbeit.

Veranstaltungsort und Adresse:

Forum Unternehmenskultur
DZ BANK AG, Pariser Platz 3, 10117 Berlin

Beginn: um 15:30 Uhr
Anmeldung zum Event und weitere Informationen:

wertvolle-unternehmenskultur.de/forum2019/

News teilen