Schritt für Schritt zu neuen Möglichkeiten:

Hast du eine spannende Position bei uns entdeckt? Zeige uns in deiner aussagekräftigen Bewerbung, wer du bist und wie du unser Team bereichern kannst.

Ist deine Wunschposition gerade nicht ausgeschrieben? Wir freuen uns auf deine Initiativbewerbung!

Selbstverständlich achten wir streng auf Datenschutz und behandeln jede Kontaktaufnahme vertraulich.

Wir legen großen Wert auf schnelle Kommunikation. Deshalb konzentrieren wir uns im Bewerbungsprozess auf das Wesentliche: dich und deine Persönlichkeit. Entdecke HIER Tipps für deine erfolgreiche Bewerbung.

Erfahre jetzt mehr über die Schritte, die dich als Bewerber (m/w/d) in unserem modernen, mehrstufigen Auswahlprozess erwarten:

    active
    active
  • Schritt 1 - Deine Bewerbung
  • Schritt 2 - Fachliches Interview
  • Schritt 3 - Bewerbungsgespräch
  • Schritt 4 - Ergebnis deiner Bewerbung

Deine Bewerbung

Du hast dich für eine Position entschieden? Dann bereite am besten deinen Lebenslauf vor, aus dem deine persönliche Entwicklung hervorgeht.

Gerne kannst du uns auch weitere Unterlagen (Anschreiben, Schul-, Ausbildungs-, Bachelor-/Master- und Arbeitszeugnisse) zusenden.

Perfekt! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an bee@syracom.de. Die Eingangsbestätigung folgt schnellstmöglich.

Tipps für deine erfolgreiche Bewerbung
findest du Hier

Fachliches Interview

Nun sind wir dran. Wir sichten deine Unterlagen innerhalb einer Woche.

Haben wir einen positiven Eindruck gewonnen, laden wir dich zu einem fachlichen Interview per MS Teams ein, bei dem wir uns näher kennenlernen. Hier geht es um allgemeine Fragen zu deinem Werdegang und deiner Person. Gleichzeitig hast du die Gelegenheit, syracom als Arbeitgeber "unter die Lupe zu nehmen" und Fragen zu stellen. Ein Mitarbeiter aus dem Fachbereich Personal und ein Themenexperte werden mit dir das Gespräch führen. Bitte plane ca. 45 Minuten dafür ein.

Anschließend besprechen wir intern die Einarbeitungs- und Einsatzmöglichkeiten.

Bewerbungsgespräch

Jetzt ist es nicht mehr weit bis zum Ziel. Wir laden dich zu einem persönlichen Gespräch an den jeweiligen Standort ein. In diesem Gespräch stehen sowohl deine Persönlichkeit als auch der fachliche Austausch im Vordergrund. Zudem kannst du unsere positive Arbeitsatmosphäre hautnah erleben.

Ergebnis deiner Bewerbung

Wir geben dir schnellstmöglich unser Feedback und teilen dir auf Basis unserer Eindrücke eine gemeinschaftliche Entscheidung aller Beteiligten mit.

Du hast uns zu hundert Prozent überzeugt?

Dann freuen wir uns darauf, dich herzlich bei syracom begrüßen zu dürfen!

Sind noch Fragen offen geblieben?

Gerne stehe ich dir als Ansprechpartnerin zur Verfügung!

Katrin Streit

Leiterin Personal & Organisationsentwicklung

Ihr Kontakt