Pressearchiv

newsarchiv

15.August.2018 Finanzdienstleistung, PINQ

Das Business- und IT-Beratungshaus syracom präsentiert sich bei der diesjährigen Sibos wieder mit eigenen Messestand. Das Unternehmen stellt neuste Entwicklungen und technische Trends im Bereich RPA, GPI-Zahlungen, Blockchain und T2/T2S auf der von SWIFT veranstaltete Konferenz und Fachmesse vor.

Lesen

14.August.2018 Unternehmen, Personalbereich

Janet Welldeabzghi studiert Recht und Management in der Sozialen Arbeit an der Hochschule RheinMain – und wird als eine von sechs Deutschlandstipendiaten von dem Business- und IT-Beratungsunternehmen syracom gefördert.

Lesen

© IFB-Stiftung
01.August.2018 Presse, Unternehmen

Preisverleihung und Bekanntgabe des Gewinners am 23. August 2018 in Flörsheim. Das Preisgeld wurde anteilig von der syracom AG, der Sparda Bank und der Wiesbadener Volksbank übernommen.

Lesen

19.Juli.2018 Unternehmen, Presse

Jährlich geben die Lünendonk-Listen Auskunft darüber, welche Unternehmen zu den führenden ihrer Branche gehören. 2018 wurde die Consileon-Gruppe, zu der auch syracom gehört, in die Liste der 20 größten deutschen mittelständischen IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen aufgenommen.

Lesen

05.Juli.2018 Presse, Digitalisierung, Finanzdienstleistung

Wiesbaden, 5. Juni 2018 – Alle sprechen von FinTechs, doch in Geschäftsbeziehungen spielen sie noch kaum eine Rolle. Nur 8,5 Prozent der Unternehmen beziehen FinTechs bei der Digitalisierung ihrer finanzwirtschaftlichen Prozesse als potenzielle Partner ein. Das belegen Ergebnisse der Trendstudie "FinTechs im Firmenkundengeschäft" im Auftrag des Beratungshauses syracom.

Lesen

bee quiz App
12.Juni.2018 Digitalisierung

Das Beratungshaus syracom nutzt seit Herbst 2017 eine eigene Gamification App, um Mitarbeiter den Einstieg ins Unternehmen zu erleichtern – und hebt damit Synergien aus Mobile Learning und modernen Spielprinzipien.

Lesen

Firmenkontakttag Hochschule Rhein-Main
23.Mai.2018 Unternehmen, Personalbereich

Das Beratungshaus syracom lädt erneut Studenten und Absolventen dazu ein, sich am 6. Juni 2018 auf dem Firmenkontakttag der Hochschule RheinMain über Karriere und Einstiegsmöglichkeiten beraten zu lassen.

Lesen

17.Mai.2018 Unternehmen, Presse

Der 53-jährige Informatiker Joachim Raczek wuchs in München auf. Im Juli 1998 gründete er die Firma syracom mit Sitz in Wiesbaden. Heute zählt das Beratungshaus 180 Mitarbeiter, zeichnet sich durch seine positive Unternehmenskultur aus und erhält 2018 zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung "Beste Berater" des Wirtschaftsmagazins "brand eins". Der Firmengründer im Interview mit Claudia Messer, freie Journalistin.

Lesen

03.Mai.2018 Personalbereich, Unternehmen, Presse

Im November 2017 wurde syracom von Initiatoren aus Wirtschaft und Wissenschaft mit dem Wirtschaft.Kultur.Preis ausgezeichnet. Günther Jakobi, Vorstand syracom AG, erklärt im Interview die Vorteile einer energiegeladenen Unternehmenskultur.

Lesen

19.April.2018 Unternehmen, Presse

Das Beratungshaus syracom erhält zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung "Beste Berater 2018" des Wirtschaftsmagazins "brand eins". Diesmal wird das Unternehmen gleich in drei Kategorien ausgezeichnet und erhält damit eine Bestätigung für ihr hohes fachliches und technologisches Können.

Lesen