Das praxisnahe Seminar bereitet Unternehmen optimal auf die Anforderungen dieser Berichtserstattungspflicht vor. Der erste Teil stellt unter anderem die Rahmenbedingungen dar. Sie erhalten einen Einblick in die Corporate Sustainability Reporting Directive. Der zweite Teil des Seminars behandelt die Doppelte Wesentlichkeitsanalyse, welche die Grundvoraussetzung für die Berichtserstattung darstellt. Gehalten wird dieser Teil von Torsten Lutz, Experte für Nachhaltigkeitsmanagement bei syracom.
Obwohl die CSRD keine spezifischen Vorgaben im Hinblick auf Nachhaltigkeitsziele macht, zwingt sie Unternehmen dazu, sich umfassend mit dem Thema Nachhaltigkeit zu befassen. Auch kleinere Unternehmen, die nicht direkt unter die Berichtspflicht fallen, können sich nicht entspannt zurücklehnen. Spätestens wenn ein Kunde Nachhaltigkeitsaspekte für seine Produkte oder Dienstleistungen in seiner Lieferkette nachweisen muss, betrifft die CSRD auch ihn.
Die IHK Wiesbaden bietet das praxisorientierte Grundlagenseminar kostenfrei an. Die Termine sind am 17. Oktober und am 30. Oktober 2024, jeweils von 17:00 bis 19:00 Uhr. Beide Seminare sind zusammen oder auch einzeln buchbar.
Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich am besten gleich an. Die Anmeldung erfolgt über die Seite der IHK-Wiesbaden:
Torsten Lutz
Produktmanager Nachhaltigkeit,
zertifizierter CSR und Nachhaltigkeitsmanager (SRH)
News teilen