Newsroom - Detailansicht

20.11.2012 syracom unterstützt Deutschland-Stipendium der Hochschule RheinMain

21.November.2012 Personalbereich

Übergabe der Deutschland-Stipendien durch Günther Jakobi (Vorstand SYRACOM AG)

Am 07. November 2012 wurden an der Hochschule RheinMain wieder die Deutschlandstipendien vergeben. Diesmal unterstützt syracom gleich fünf Stipendiaten.

Seit Beginn des Deutschlandstipendiums 2011 fördert syracom besonders talentierte und begabte Studierende aus den Studiengängen "Angewandte Informatik" sowie "Medieninformatik". Das Unternehmen startete mit zwei Stipendiaten. Zum aktuellen Wintersemester 2012 können sich nun gleich fünf Studenten über den Erhalt eines Deutschland-Stipendiums freuen. Die Studenten werden monatlich mit 300 Euro gefördert.

Das Deutschlandstipendium wurde Anfang 2011 von der Bundesregierung ins Leben gerufen. Ziel des Stipendiums ist es den Kontakt zwischen Studenten und Unternehmen frühzeitig aufzubauen, indem sie talentierte Studenten finanziell unterstützen. Auf Grund hoher Fixkosten sind etwa 30 Prozent aller Studenten zwingend auf einen Nebenjob angewiesen. Die Vergabekriterien für das Deutschland-Stipendium richten sich nicht nur nach den studentischen Leistungen, sondern berücksichtigen gleichzeitig deren soziales Engagement.

Mit den fünf Deutschland-Stipendien hat syracom ein eigens nach dem Unternehmen benanntes Stipendium an der Hochschule RheinMain.

 

News teilen