Diese Webseite nutzt Cookies

Um unseren Internetauftritt für Sie benutzerfreundlich zu gestalten und optimal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen, setzen wir in einigen Bereichen Cookies ein. Targeting/Third Party Cookies werden von Drittanbietern (YouTube) gesetzt, um das Abspielen der Videos zu ermöglichen. Performance/Statistik Cookies sammeln Informationen darüber, wie Sie unsere Website verwenden. Sie speichern keine Informationen, die eine persönliche Identifikation des Besuchers erlauben. Die mit Hilfe dieser Cookies gesammelten Informationen sind aggregiert und somit anonym. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die Zustimmung auf syracom.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. In den Cookie Einstellungen können Sie Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen.

Newsroom - Detailansicht

IT-Katalogmanagement

21.Juli.2015 Solution Engineering

Steuerungsinstrument für den internen Hard- & Softwarebestand

Heutige Organisationen zeichnen sich durch die intensive Verwendung von Hard- und Software in ihren Geschäftsprozessen aus. Ein systemgestützter IT-Katalog erlaubt es den Mitarbeiten, sich über die verfügbaren IT-Produkte und -Services im Vorfeld zu informieren und diese von der IT-Abteilung anzufordern. Doch wie sollte ein solcher Katalog im Optimalfall strukturiert, technisch entwickelt und prozessual eingebunden werden? Anhand von Beispielen aus der Praxis gibt der Beitrag Antworten auf diese Fragen.

Der Beitrag dazu ist im OBJEKTspektrum, 03/2015.

Artikel lesen

 

News teilen