Newsroom - Detailansicht

Beste Berater 2018: syracom dreimal ausgezeichnet

19.April.2018 Unternehmen, Presse

Das Beratungshaus syracom erhält zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung "Beste Berater 2018" des Wirtschaftsmagazins "brand eins". Diesmal wird das Unternehmen gleich in drei Kategorien ausgezeichnet und erhält damit eine Bestätigung für ihr hohes fachliches und technologisches Können.

Mit der jährlich stattfindenden Befragung hat das Wirtschaftsmagazin "brand eins" gemeinsam mit "Statista" erneut die besten Berater ermittelt. Bereits zum vierten Mal in Folge schafft es das Wiesbadener Beratungshaus, mehrere Plätze in der Liste der "Besten Berater" zu belegen. Die Studienteilnehmer – Experten und Kunden - haben syracom unter die Top 20 im Beratungsfeld "IT-Implementierung" gewählt und auch in den Kategorien "IT-Strategie" und "Digitalisierung" empfohlen. Somit wurde syracom wieder ein Platz in der Top-Klasse bestätigt.

"Wir sind sehr stolz auf die erneute Aufnahme in die Liste der besten Berater Deutschlands", sagt Joachim Raczek, Vorstandsvorsitzender bei syracom. "Zumal das Ranking auf den Empfehlungen von Mitbewerbern und Endkunden beruht. Das zeigt uns, dass wir in der Branche zu den wegen ihrer Leistung anerkannten Häusern gehören."

Über die Studie
Bei der größten Branchen-Untersuchung zum deutschen Consulting-Markt werden jedes Jahr die besten Häuser in der deutschen Beraterlandschaft ermittelt. 2018 haben über 1.700 Partner und Projektleiter von Beratungsunternehmen an der Befragung teilgenommen. Sie wurden nach Empfehlungen für sämtliche Themenbereiche der Consultingbranche gefragt. Anschließend gaben 1.350 leitende Angestellte in Kundenunternehmen basierend auf ihren Erfahrungen in Beratungsprojekten ihr Urteil ab. Durch diese Beurteilungen wurden die besten Berater in Deutschland ermittelt. Von rund 19.000 in Deutschland tätigen Unternehmensberatungen haben es nur 293 Beratungshäuser auf die Liste der Besten geschafft.

Über syracom
Das unabhängige Business- und IT-Beratungshaus unterstützt Unternehmen aus der Banken-, Telekommunikations- und Logistikbranche bei der Entwicklung und Einführung effizienter Geschäftsprozesse sowie bei der Erstellung anforderungsgerechter IT-Lösungen.

 

News teilen