syracom erneut unter den besten Beratungshäusern

Unternehmen, Presse

Das Beratungshaus syracom gehört auch 2020 zu den besten deutschen Unternehmensberatungen. Damit erhielt das Wiesbadener Business- und IT-Beratungshaus zum sechsten Mal in Folge von brand eins und Statista das Beste Berater Siegel.

Im diesjährigen Ranking des Wirtschaftsmagazins brand eins und des Online-Statistikportals Statista wurde das Wiesbadener Beratungshaus erneut in drei Bereichen ausgezeichnet: für die Branchenkompetenz im Bankensektor und in den Beratungsfeldern IT-Strategie und IT-Implementierung.

Seit der Unternehmensgründung vor mehr als 20 Jahren berät syracom Kunden bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und verbindet mit zukunftsfähigen Lösungen Fachbereich und IT-Welt. Dies spiegelt sich nun auch in der positiven Bewertung durch Beratungskunden und Partner wider. Neben der Branchenerfahrung im Bereich Banken haben die Business- und IT-Experten ihr Wissen auch in andere Branchen ausgebaut. Mittlerweile gehören Kunden aus dem Bereich Automotive, Transport und Logistik, Telekommunikation und Energiewirtschaft zum syracom-Kundenportfolio.

„Diese Auszeichnung ist eine großartige Anerkennung unserer Beratungsleistung! Wir sind stolz, zu den besten Beratungshäusern zu zählen – und dies bereits das sechste Jahr in Folge“, freut sich Joachim Raczek, CEO der syracom AG. „Unsere fachliche Spezialisierung in Kombination mit Ideen und Lösungen auf der IT-Seite werden von Kunden, Partnern und Beratungskollegen in immer mehr Geschäftsbereichen geschätzt, was uns die Auszeichnung und die positiven Bewertungen bestätigen. Danke an alle, die zu dieser Auszeichnung beigetragen haben.“

Bei der Umfrage hatten sich Ende letzten Jahres über 2.000 Partner und Principals oder Senior Manager beteiligt. 1.500 Führungskräfte in Unternehmen wurden aufgefordert, ihre Bewertungen und Empfehlungen basierend auf ihren Erfahrungen in Beratungsprojekten abzugeben. Von über 1.500 in Deutschland tätigen Unternehmensberatungen haben es diesmal 309 Consultinghäuser auf die Bestenliste geschafft. Die Liste zeigt wieder einmal, wer sich durch Leistung einen Namen gemacht hat.

Ebenfalls von brand eins und Statista ausgezeichnet wurden Consileon und ajco, zwei weitere Unternehmen der Consileon Gruppe.

Zum interaktiven Ranking und der Bestenliste von brand:

 

News share