More than Security: syracom stellt auf der it-sa neues Vier-Säulen-Modell vor

Solution Engineering, Unternehmen, Events

Vom 9. bis 11. Oktober 2018 stellt syracom auf der it-sa, Europas größter IT-Security-Messe, ein neues Modell zum Schutz digitaler Identitäten unterschiedlicher Geschäftsmodelle vor.

syracom Vier-Säulen-Modell

syracom Vier-Säulen-Modell

Security ist heute nicht mehr nur technische Sicherheit sondern umfasst zusätzlich die Absicherung des Geschäftsmodells. Unternehmen müssen bei ihren Geschäftsmodellen den Schutz digitaler Identitäten berücksichtigen – und dies ist nicht erst seit der in Kraft getretenen Datenschutzverordnung der Fall. Eine Vernachlässigung bedeutet früher oder später das Aus für das Unternehmen.

Warum ist das so? Nahezu alle neuen und sämtliche aus der Digitalisierung entstehenden Geschäftsmodelle haben eine wichtige Gemeinsamkeit: Sie basieren auf Daten und damit auf digitalen Identitäten. Dass dies wirklich so ist, kann jeder von uns täglich selbst beobachten. Fallen notwendige Daten weg, oder werden diese manipuliert, so gefährdet dies automatisch auch das Geschäftsmodell des Unternehmens. Die Kunden wechseln zu anderen Anbietern, bei denen ihre Daten oder Identitäten sicherer sind.

syracom bietet ein ganzheitliches und zudem individuell angepasstes Security-Beratungsprodukt an. Es basiert auf langjähriger Erfahrung im Bereich Identity- und Access-Management und wurde zusätzlich um Themenfelder wie beispielsweise Datenschutz und Digitalisierung erweitert. Für unsere Kunden entsteht dadurch ein greifbarer Mehrwert: MORE than Security.

Das syracom-Beratungsprodukt umfasst vier Säulen: Web Application Security, Customer IAM, Datenschutz und Social Engineering. Diese Säulen decken sowohl technische Aspekte als auch fachliche, regulatorische und verhaltensbezogene Inhalte ab. Um dies zu erreichen, kombiniert das Business- und IT-Beratungshaus seine Kompetenz und Expertise aus den verschiedenen Geschäftsbereichen mit denen seiner Partner.

syracom stellt das neue Vier-Säulen-Modell auf der it-sa 2018 vor. Besuchen Sie uns vom 9. bis 11. Oktober am Stand unseres Partners NEVIS, Halle 10, Stand Nr. 10.316. Gerne reservieren wir Ihnen schon jetzt einen Termin. Unser Experte vor Ort ist Frank Hoffmann.

Termin vereinbaren

Beraterprofil Frank Hoffmann

Frank Hoffmann ist seit 2016 bei syracom als IT-Enterprise-Architekt tätig. Mit besonderer Begeisterung treibt er themenübergreifend den Geschäftsbereich IT-Security voran. Auf Basis seiner fast 10-jährigen Erfahrung mit Schwerpunkt auf Design, Konzeption und Integration verschiedener (C)IAM-Architekturen unterstützt er Kunden bei der Realisierung zukunftssicherer Lösungen. Im Rahmen der Projektumsetzung führt er gemeinsam mit dem Kunden Datenschutz-Fitness-Checks durch, identifiziert dabei Mehrwerte für das Geschäftsmodell und unterstützt die operative Umsetzung von GDPR/DSGVO-Richtlinien.

News share