Geschäftsprozessmanagement – machen Sie Ihren Weg zum Ziel effizient und messbar

Der Wettbewerb setzt Unternehmen unter Druck. Nur wer schnell auf Kundenwünsche reagieren kann, gewinnt das Rennen um die besten Plätze im Markt. Mit gezieltem Geschäftsprozessmanagement können Sie diese Flexibilität erreichen. Ein zentrales Geschäftsprozessmanagement macht die Abläufe in Ihrem Unternehmen transparent und organisiert sie effizient. Das Kundenerlebnis beim Kauf- und Nutzungsprozess (Customer Journey) ist dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor, den wir selbstverständlich in die Optimierung von Prozessen einbeziehen. syracom begleitet Sie von der Analyse bis zur Umsetzung.

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Prozesse optimieren bedeutet: digitalisieren.

Bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse unterstützt Sie vor allem die Digitalisierung. Mit "Prozesslandkarten" können Sie verschiedene Sichten, wie Strategien, Kundenprozesse und Unternehmensarchitektur, transparent abbilden. So haben Sie Ihre Abläufe immer fest im Blick und können jederzeit flexibel umsteuern, wenn der Markt es erfordert. Dafür analysieren wir Ihre bestehenden Prozesse oder entwickeln neue Prozesslandschaften, die zu Ihrem Geschäftsmodell passen. Wir unterstützen Sie dabei, das richtige IT-System für Ihre Prozesse zu finden, und machen ihre Qualität mit Prozessleistungsindikatoren (PLI) messbar. So können Sie Ihre Abläufe ständig verbessern und die erzielten Erfolge objektiv vergleichen.

Vergrößern Sie Ihre Effizienz – und Ihren Spielraum. Eine Prozessoptimierung bringt Ihrem Unternehmen viele Vorteile:

höhere Produktivität

geringere Kosten

Transparenz

Qualitätssicherung

Erfüllung Regulatorik

erhöhte
Kundenzufriedenheit

Wissenstransfer & Kommunikation

bessere Teamarbeit

Ihr Vorsprung bei syracom: Prozessoptimierung und Digitalisierung gehen bei uns Hand in Hand.

1. Prozess Review

Mithilfe von Online-Fragebögen, Interviews oder Workshops überprüfen wir Ihre Prozesse auf Effizienz, Konsistenz und Komplexität.

2. Geschäftsprozessarchitektur und Metamodell

Wir erstellen eine effiziente Geschäftsprozessarchitektur und legen ein Metamodell für Sie an. Dabei achten wir auf eine anwendungsorientierte, unternehmensspezifische Lösung.

3. Geschäftsprozessdokumentation und -management

Ausgehend vom Ist-Zustand entwickeln und dokumentieren wir einen neuen Soll-Zustand Ihrer Prozesse. Daraus leiten wir weitere Schritte ab (Auswahl und Einführung eines Tools, Modellierung von Prozessen, Qualitätssicherung).

4. Geschäftsprozessoptimierung und -digitalisierung

Wir optimieren bestehende Geschäftsabläufe und modellieren neue Prozesse. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Digitalisierung Ihrer Prozesse. Wir berücksichtigen vorhandene IT-Lösungen und Schnittstellen und beziehen sie selbstverständlich in die Prozessgestaltung mit ein.

5. Prozessautomatisierung mit RPA

Mithilfe des Tools Robotic Process Automation helfen wir Ihnen, repetitive, zeitintensive Prozesse zu automatisieren. So erhalten Ihre Mitarbeiter neuen Freiraum für komplexere Tätigkeiten.

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Lutz Meinhold

Product Line Manager Processes & Data

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