Geschäftsprozesse optimieren | Beratung Prozessoptimierung

Geschäftsprozesse flexibel gestalten

Digitale Geschäftsprozesse sind wesentlicher Bestandteil der digitalen Transformation. Interne Abläufe müssen neuen Informations- und Kommunikationstechniken angepasst, Mitarbeiter vernetzt sowie Mobile- und Web-Plattformen geschaffen werden. Damit steigen die Anforderungen an flexible Prozessarchitekturen um ein Vielfaches. Aber genau diese neuen Wege und Innovationen bilden den digitalen Weg zum neuen Typ Kunde, der anspruchsvoll, gut informiert und stark vernetzt ist.

Zusätzlich müssen regulatorische Hürden im Zuge des Business Process Compliance bewältigt werden. Zugleich dürfen andere innovative Ansätze wie Enterprise Architecture Management (EAM), Requirements Management, Case Management oder Big Data in einem ganzheitlichen Geschäftsprozessmanagement nicht außer Acht gelassen werden. Geschäftsprozesse zu optimieren beinhaltet daher eine hohe Komplexität, die die Unternehmen in den Griff bekommen müssen.

Prozesse kontinuierlich verbessern

Ob das Ziel nun Kostensenkung, Gewinnwachstum oder Qualitäts- und Effizienzsteigerung lautet: Ein ausgefeiltes Geschäftsprozessmanagement muss alle Prozesse kontinuierlich verbessern, gestützt durch eine digitale Strategie. Denn ein hoher Digitalisierungsgrad schafft einen starken Informationsfluss. Das macht die Unternehmen wirtschaftlicher. Beratung zur Prozessoptimierung ist eine Investition in die Zukunft – sie schafft Vereinfachung und vermittelt Effizienz.

Werden Sie mit Prozessoptimierung zum Digital Leader

Der Bereich Geschäftsprozessmanagement und Beratung hat für syracom eine ganz zentrale Bedeutung: Wir unterstützen unsere Kunden direkt bei der Optimierung der Geschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei liefern wir Ihnen schnell alle Steuerungsinformationen, um sämtliche Prozesse an Ihre Strategie und Ihre Kunden anzupassen.
 

Wie erfolgreich optimierte Geschäftsprozesse sein können, das zeigt der gemeinsam mit der DZ BANK konzipierte und entwickelte Prozess der "Retail Werkbank", der mit dem Best Process Award 2016 gekürt wurde. weitere Informationen

  • Geschäftsprozessarchitektur optimieren
  • Prozessoptimierung (Beratung)
  • Prozessautomatisierung mit RPA

BEST PRACTICE und neutrale Beratung

Nur wer seine fachlichen und technologischen Strukturen beständig optimiert, wird auch in Zukunft nachhaltig wirtschaften. syracom ist durch die langjährige Praxiserfahrung ein idealer Partner um Geschäftsprozesse zu optimieren und ein erfolgreiches Geschäftsprozessmanagement einzuführen. Durch unsere BEST-PRACTICE-ANSÄTZE, aber auch durch unsere neutrale Beratung unabhängig von Standards und Herstellern, sichern wir Ihnen eine rein anwendungsorientierte, unternehmensspezifische Lösung zu – alles aus einer Hand.

Ihr Nutzen

Gemeinsam stellen wir Ihre Geschäftsbereiche kunden- und prozessorientiert auf. So sind Sie jederzeit in der Lage, alle relevanten Abläufe optimal zu steuern und auf die strategischen Unternehmensziele auszurichten.

Beratung zum Thema Prozessoptimierung - unsere Leistungen

  • Durchgehende Betrachtung des Handlungssystems von den Geschäftsprozessen zur IT-Unterstützung und Beratung zur Prozessoptimierung
  • Durchführung zielorientierter Veränderungen von Prozessen
  • Neuorganisation von Aufgaben, Abläufen und Strukturen
  • Fachspezifikation und Testmanagement für unterstützende Applikationen

Wir bekämpfen die Ursachen, nicht die Symptome. Ihre Mitarbeiter arbeiten bei allen Prozessveränderungen Hand in Hand mit unseren Beratern. So entsteht bei der Beratung und Prozessoptimierung ein gegenseitiges Vertrauen. Das Ergebnis: Eine hohe Akzeptanz aller Erneuerungen in Ihrem Unternehmen.

Ihr Nutzen

Wir zielen wir auf die nachhaltige Optimierung messbarer Größen wie Prozesskosten, -qualität, -service und -geschwindigkeit. Die unmittelbar reduzierte Durchlaufzeit und die damit verbundene verbesserte Termintreue führen schlussendlichzu einer höheren Kundenzufriedenheit

In der Prozesslandschaft von Unternehmen finden sich häufig zeit- und kostenintensive Prozesse, die Mitarbeiterkapazitäten binden. Mit RPA können Sie repetitive, zeitintensive Prozesse, die festen Regeln folgen, einfach automatisieren. Die Bearbeitungszeit wird verkürzt und Mitarbeitern erhalten neuen Freiraum für komplexere Tätigkeiten. Mehr dazu

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Manfred Freitag

Leiter Themenbereich
Geschäftsprozessmanagement

Fon: +49 6122 9176 0