Diese Webseite nutzt Cookies

Um unseren Internetauftritt für Sie benutzerfreundlich zu gestalten und optimal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen, setzen wir in einigen Bereichen Cookies ein. Targeting/Third Party Cookies werden von Drittanbietern (YouTube) gesetzt, um das Abspielen der Videos zu ermöglichen. Performance/Statistik Cookies sammeln Informationen darüber, wie Sie unsere Website verwenden. Sie speichern keine Informationen, die eine persönliche Identifikation des Besuchers erlauben. Die mit Hilfe dieser Cookies gesammelten Informationen sind aggregiert und somit anonym. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die Zustimmung auf syracom.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. In den Cookie Einstellungen können Sie Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen.

Handel

Wettbewerb drängt zu Innovationen

Kaum eine Branche ist so vielen Einflussfaktoren unterworfen wie der Handel. Fordernde Verbraucher, immer neue Konkurrenten und starke Lieferanten üben auf die Unternehmen einen unverändert hohen Innovationsdruck aus. Zugenommen hat diese Dynamik durch die fortschreitende Digitalisierung. Nachhaltige, umsatzorientierte Maßnahmen sind daher essenziell. Denn der Kunde von heute ist informiert und sprunghaft. Halten ließe er sich mit innovativen und technologiebasierten Kundenbindungsinstrumenten, abseits des klassischen Bonusprogramms. Will man die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden befriedigen, ist die IT-basierte Auswertung der Kundendaten zu einem entscheidenden Faktor geworden.

Handel
Handel

Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten

Wie kann die große und schnell wachsende Menge von Kundendaten durch den Einsatz von Big-Data-Technologien optimal genutzt werden? Wie lassen sich die Preissensibilität und die Ansprüche der Verbraucher mit steigenden Kosten vereinbaren? Mit welchen Technologien können digitale Vertriebswege erschlossen werden? Wie können die aktuellen Geschäftsmodelle von Händlern und Konsumgüterherstellern um neue Lösungen, Services und Prozesse erweitert werden?

syracom berät gemeinsam mit Consileon Unternehmen der Handelsbranche bei der Konzeption und Einführung organisatorischer und technischer Lösungen.

Infos zum Beratungsangebot der Consileon finden Sie hier:

Consileon/Handel

news und trends