Diese Webseite nutzt Cookies

Um unseren Internetauftritt für Sie benutzerfreundlich zu gestalten und optimal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen, setzen wir in einigen Bereichen Cookies ein. Targeting/Third Party Cookies werden von Drittanbietern (YouTube) gesetzt, um das Abspielen der Videos zu ermöglichen. Performance/Statistik Cookies sammeln Informationen darüber, wie Sie unsere Website verwenden. Sie speichern keine Informationen, die eine persönliche Identifikation des Besuchers erlauben. Die mit Hilfe dieser Cookies gesammelten Informationen sind aggregiert und somit anonym. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch die Zustimmung auf syracom.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. In den Cookie Einstellungen können Sie Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen.

Digital Banking Consulting

Wie sieht die digitale Zukunft der Banken aus?

Etablierte Kreditinstitute und Finanzdienstleister müssen ihre strategische Ausrichtung überdenken. Denn branchenfremde Technologieunternehmen wie Apple und Google, Anbieter wie PayPal, aber auch kleinere Finanzdienstleistungsunternehmen und FinTechs versuchen, mit hoher Kundenorientierung und einfachen Lösungen Marktanteile zu gewinnen. Das erhöht den digitalen Innovationsdruck auf die Bankenbranche immens.

Jedes Unternehmen muss sich an dieser Stelle die Frage nach seiner digitalen Zukunft stellen, denn sie erfordert eine klare Strategie. Im Idealfall ensteht aus der Umsetzung dieser Strategie die Digital Banking Leadership.

Digital Banking Leadership


Digital Banking Leadership

Insbesondere Banken möchten sich durch den Einsatz neuer Technologien oder innovativer Apps ein modernes Gesicht geben. Hinter dieser Fassade findet man aber meist noch die gleichen, siloartigen Organisationsstrukturen, viele manuelle Prozesse und eine wenig oder nur mit großem Aufwand integrierbare Systemlandschaft.

Der Weg zu einer echten Digital Banking Leadership beginnt mit der Einsicht, dass sie nur über eine schlüssige digitale Strategie erreicht werden kann. Damit es auf diesem Weg nicht nur bei einer Strategie auf Papier bleibt, müssen die Unternehmen einen allumfassenden digitalen Transformationsprozess einleiten. Dieser betrifft nahezu jeden Bereich der Bank: Geschäftsmodell, Organisation, Prozesse und Systeme. Am Ende der digitalen Transformation steht primär der nachhaltige Geschäftserfolg. Dieser kann in der Innensicht nur durch ein schlankes digitales Operating Modell erreicht werden. In der Außenwirkung müssen Kundenzufriedenheit und Kundenutzen an erster Stelle stehen.

Digital Excellence – Unser Beratungsansatz

Kundenzufriedenheit und Kundennutzen stellt unser Beratungsansatz in den Vordergrund. Aus ihm müssen sich Änderungen am Geschäftsmodell, der Organisation, den Prozessen sowie den IT-Systemen konsequent ableiten lassen.

Wir unterstützen Unternehmen der Finanzbranche seit vielen Jahren bei der Digitalisierung ihres Geschäfts. Unsere Experten verfügen über Wissen aus einer Vielzahl an erfolgreichen Beratungsprojekten und kennen die internen Herausforderungen eines digitalen Transformationsprozesses. So begleiten wir Sie optimal auf dem Weg zur Digital Banking Leadership.

Digital Banking - Digital Excellence

banking blog

mehr zum thema

Interesse geweckt?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir

Hendrik Kurz

Leiter Themenbereich
Digital Banking

Fon: 06122 9176 0