Atlassian Add-ons

Unsere umfangreiche Auswahl an Atlassian Add-Ons. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Atlassian-Tools zu erweitern und optimal anzupassen. Unsere Add-Ons bieten Ihnen zusätzliche Funktionen und maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und die Produktivität Ihres Teams zu steigern.

Team Radar für Confluence

Digitaler Teamcheck: die Retrospektive mit Weitblick

So schnell war Ihr Teamcheck noch nie: Team Radar – eine der beliebtesten Methoden für die Retrospektive – gibt es jetzt auch digital, als Plug-in für das Wiki-System Confluence.

Mit Team Radar bewerten Sie unterschiedliche Aspekte Ihrer Teamarbeit auf einer fünfstufigen Skala. War das Miteinander im Team gut oder eher zufriedenstellend? Stimmte der Workload oder war dieser viel zu hoch? Die digitale Version ermöglicht es, bis zu neun unterschiedliche Bewertungskriterien für Teamarbeit im Vorfeld in der App zu konfigurieren. Jeder Teilnehmer bewertet die ausgewählten Aspekte, wann und wo er möchte. Liegen alle Antworten vor, konsolidiert Team Radar für Confluence die Ergebnisse in Sekundenschnelle und veranschaulicht sie in einer übersichtlichen Spinnennetzgrafik.

Der große Vorteil der digitalen Version: Das Team weiß schneller, was gut läuft und wo es noch knirscht. Da die App die Ergebnisse aller Team-Radar-Sessions auch im zeitlichen Verlauf abbildet, liefert sie einen Überblick über die langfristige Team-Entwicklung.

Team Radar für Confluence gibt Ihrem Team die Chance, seine Zusammenarbeit schneller, langfristiger und zielgerichteter zu optimieren – ohne Steuerung von außen. Die Effizienz des Teams steigt und die Freude an der Zusammenarbeit natürlich auch.

ATLASSIAN MARKETPLACE DOKUMENTATION

Zwei-Faktor Authentifizierung

Secure Login (2FA)

Stellen Sie sicher, dass nur autorisierte Personen Zugang zu Ihrem System haben: Zusätzlich zu Benutzername und Passwort wird jedes Mal ein registriertes mobiles Gerät verwendet, um einen für eine halbe Minute gültigen PIN-Code zu generieren.

Das Standard-Login für Atlassian Serverprodukte basiert nur auf Benutzernamen und Passwort: Dies ist keine sichere Authentifizierung, da beide Werte leicht an andere Personen weitergegeben und kopiert und parallel zum Eigentümer verwendet werden können. Ein sicheres Login hängt von mehreren Aspekten ab. Es kombiniert Wissen mit physischen Geräten, so dass ein Duplizieren nicht möglich ist. Sollte jemand ein solches Gerät stehlen, so ist es ohne den Wissensaspekt nutzlos. Mit der "Secure Login"-App für Atlassian-Serverprodukte kann ein mobiles Gerät als Keycode-Generator bzw. Authentifikator, oder ein Yubikey (USB-basiertes Gerät) als zweiter Faktor für die korrekte Identifizierung des angemeldeten Benutzers verwendet werden.

Secure Login (2FA) - Jira

ATLASSIAN MARKETPLACE DOKUMENTATION

Secure Login (2FA) - Bamboo

ATLASSIAN MARKETPLACE DOKUMENTATION

Secure Login (2FA) - Confluence

ATLASSIAN MARKETPLACE DOKUMENTATION

Automatisierung und Workflows

Status-Sync für verteilte Workflows

Reduzieren Sie den manuellen Aufwand und erhöhen Sie die Transparenz, indem Sie den Status von Issues auf verschiedenen Hierarchieebenen automatisch für Epic/Stories, Parent/Subtasks oder verknüpfte Issues synchron halten.

Bei Jira Core, Jira Software oder Jira Portfolio haben Sie es oft mit Hierarchien von Tickets zu tun. In der Regel handelt es sich dabei um verschiedene Tickettypen mit eigenen Workflows und Status. Dennoch gibt es Zeitpunkte, manchmal auch "Quality Gates" genannt, zu denen sich der Zustand der verschiedenen Hierarchiestufen synchronisieren sollte: Sie können dies manuell tun – aber dies ist fehleranfällig und nicht effektiv. Einmal konfiguriert, sorgt "Status-Sync" automatisch für den korrekten Status aller abhängigen oder verknüpften Tickets.

ATLASSIAN MARKETPLACE DOKUMENTATION

Project Picker

JSM-Anfragen einfach und effizient managen

Und so funktioniert‘s: Setzen Sie einfach einen Project Picker auf Ihr JSM-Portal. So können Sie bequem und schnell ein Jira Cloud-Projekt oder ein konfiguriertes externes System auszuwählen. Sie können einen Project Picker auf jedem Ausgabebildschirm, jeder JSM-Portalansicht oder jedem Agile Board platzieren.

Project Picker verbessert die Jira Service Management-Erfahrung (JSM), indem es Benutzern ermöglicht, Projekte einfach auszuwählen, Supportanfragen effizienter zu bearbeiten und externe Systeme (wie das Jira Data Center) nahtlos zu integrieren. So ist es nicht mehr notwendig, für standardisierte Supportanfragen ein Portal für jedes Projekt zu erstellen und zu pflegen. Anfragen können schnell identifiziert und priorisiert werden. Mit einem einzigen Einstiegspunkt können Administratoren mehrere Jira-Instanzen oder andere Systeme managen.

Außerdem bietet die App die Möglichkeit, automatisch den Leiter des Projekts als Teilnehmer für neue Anfragen hinzuzufügen. Bei neuen Anfragen oder Aktualisierungen wird dieser direkt benachrichtigt.

Atlassian Marketplace  Dokumentation

DSGVO Tools

Unused Avatar Remover