Newsroom - Detailansicht

syracom unterstützt IFB-Stiftung beim Inklusionspreis

22.Juli.2016 Unternehmen

Mitte Juli wurde der Inklusionspreis der IFB-Stiftung zum zweiten Mal vergeben. syracom war in diesem Jahr sowohl als Sponsor als auch aktives Jurymitglied dabei.

Sponsoren beim IFB-Preis

Sponsoren beim IFB-Preis 2016: Syracom AG und Wiesbaden Stiftung

Mit dem Inklusionspreis prämierte die IFB-Stiftung zum zweiten Mal außergewöhnliche Projekte in der Inklusionsarbeit aus der Region Süd-Hessen mit einem Preisgeld in Höhe von insgesamt 4.000 Euro. Sie rief dazu Menschen mit und ohne Behinderungen, Privatpersonen, Familien, Firmen, Vereine und Gruppen aller Art auf, sich Gedanken um Behinderung zu machen und Inklusion umzusetzen.

Der Hauptpreis ging in diesem Jahr an das Familienzentrum Billabong für gelungene Inklsuion beim Kinder- und Seniorenballet. Einen Sonderpreis erhielten außerdem die Reinheimer Rolli-Reporter, die es mit ihren Aktionen lokale Geschäfte, Politik und Verwaltung nach und nach zu mehr Barrierefreiheit bewegen. Insgesamt gab es diesmal 17 Bewerber, die ihre Projekte eingereicht hatten.

Pressemeldung der IFB zum 2. Inklusionspreises

syracom Bankentrendstudie lesen

 

News teilen