Newsroom - Detailansicht

Christian Winterhalder scheidet aus dem Vorstand der syracom AG aus

25.November.2010 Presse

Christian Winterhalder, im Vorstand der syracom AG verantwortlich für den Bereich Innovation & Knowledge, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 28.02.2011.

Herr Winterhalder wechselt in ein anderes Unternehmen, um sich einem neuen Aufgabenbereich als Verantwortlicher „Strategie und Architektur“ zu widmen.

 

Im Jahr 1999 kam er zu syracom und wurde 2000 in den Vorstand berufen. Hier leitete er zuerst das Ressort Technologieleistungen (CTO) und ab 2007 zusätzlich den Bereich Innovation & Knowledge. Er verantwortete die Beratungsleistungen im Umfeld EAM bzw. Business –IT Planung und tätigte mehrere Veröffentlichungen hierzu.

2008 gründete er zusammen mit der Ardour Consulting Group den EAM ThinkTank, der als Austauschplattform für Themen rund um Enterprise- & IT-Architekturmanagement, bzw. Business-IT Planung, im deutschsprachigen Raum eine hervorragende Akzeptanz genießt.

 

Der Vorstandsposten wird aktuell nicht neu besetzt und die Aufgaben werden intern verteilt.

 

Wir bedanken uns bei Herrn Winterhalder für die sehr gute und langjährige Zusammenarbeit. Er wird dem Unternehmen weiterhin über den EAM Think Tank verbunden bleiben.

 

News teilen