Handel

Wettbewerb drängt zu Innovationen

Kaum eine Branche ist so vielen Einflussfaktoren unterworfen wie der Handel. Fordernde Verbraucher, immer neue Konkurrenten und starke Lieferanten üben auf die Unternehmen einen unverändert hohen Innovationsdruck aus. Zugenommen hat diese Dynamik durch die fortschreitende Digitalisierung. Nachhaltige, umsatzorientierte Maßnahmen sind daher essenziell. Denn der Kunde von heute ist informiert und sprunghaft. Halten ließe er sich mit innovativen und technologiebasierten Kundenbindungsinstrumenten, abseits des klassischen Bonusprogramms. Will man die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden befriedigen, ist die IT-basierte Auswertung der Kundendaten zu einem entscheidenden Faktor geworden.

Handel
Handel

Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten

Wie kann die große und schnell wachsende Menge von Kundendaten durch den Einsatz von Big-Data-Technologien optimal genutzt werden? Wie lassen sich die Preissensibilität und die Ansprüche der Verbraucher mit steigenden Kosten vereinbaren? Mit welchen Technologien können digitale Vertriebswege erschlossen werden? Wie können die aktuellen Geschäftsmodelle von Händlern und Konsumgüterherstellern um neue Lösungen, Services und Prozesse erweitert werden?

syracom berät gemeinsam mit Consileon Unternehmen der Handelsbranche bei der Konzeption und Einführung organisatorischer und technischer Lösungen.

Infos zum Beratungsangebot der Consileon finden Sie hier:

Consileon/Handel

news und trends