Automotive

Chancen und Risiken „Made in Germany“

Das klassische Autogeschäft existiert kaum noch. Digitale Technologien haben Motor und Armaturenbrett längst erobert, Internetkonzerne wie Apple und Google dringen immer weiter in die Fahrzeuge vor. Sie lassen Smartphone, iPod und Auto zu einer Einheit verschmelzen. Das kann heute kaufentscheidend sein.

Besonders der Automobilstandort Deutschland mit seinen Traditionsmarken und seinem starken Zulieferernetz steht im Fokus. "Made in Germany" ist zwar nach wie vor ein Gütesiegel, aber auch deutsche Unternehmen müssen sich im internationalen Vergleich behaupten.

Automobile
Automobile

Automobilbranche unter Innovationsdruck

Ganz gleich ob Elektromobilität, vernetzte Fahrzeugsysteme oder Infotainment-Anlagen: Diese sich rasant entwickelnden Technologien erfordern neben solidem Ingenieurwissen immer neue, innovative Ansätze. Das birgt Risiken, eröffnet aber auch Chancen. Für Unternehmen der Automobilbranche wird es entscheidend sein, sich neu zu positionieren. Dazu gehören der technische und ökologische Fortschritt ebenso wie die digitale Transformation.

Neue IT-Lösungen sind für alle Bereiche zwingend erforderlich. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir ergebnisorientierte Lösungen für die technologischen Herausforderungen der Automobilindustrie.

syracom berät Sie zusammen mit Consileon bei der Konzeption und Einführung organisatorischer und technischer Lösungen.

Infos zum Beratungsangebot der Consileon finden Sie hier:

Consileon/Automobil

news und trends